bauhaustapete

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch



  Links
   Der neue Blog
   ----------
   Flickr : Bauhaustapete





http://myblog.de/bauhaustapete

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich bin enttäuscht!

Da denkt man, wir...äh...die Ossis haben eine tolle Melodie ("Wenn ein Mensch lebt - Die Puhdys") erfunden und dann hör ich heute beim Berliner Rundfunk "BeeGees - Spicks and Specks" und da haben die Puhdys die Melodie einfach 1zu1 geklaut!!

Naja, bei deutschem Schlager hätte ich mir das eigentlich denken können. Ich sag nur:

"Ton Steine Scherben - Wenn die Nacht am tiefsten ist" ("Jethro Tull - Sweet Dreams")
Es wird sogar gemunkelt, dass "Die Ärzte - Gehn wie ein Ägypter" von "Bangles - Walk like an Egyptian" geklaut ist...



Ach noch was:
Der Grünen-Politiker Volker Beck nahm neulich an einer (verbotenen) Kundgebung von russischen Schwulen- und Lesbenverbänden in Moskau teil und wurde prompt von russischen Nationalisten verprügelt.
Selber schuld, findet Andreas Schockenhoff (CDU), andere Länder andere Sitten. Wahrscheinlich wünscht er sich, dass hierzulande auch ein bisschen härter gegen Die vorgegangen werden, schließlich zerstören Die die christliche Moral, das Ideal der Familie und überhaupt das Überleben der menschlichen Spezies.
An dieser Stelle ein kleiner Linktip:
[Smash Homophobia]
30.5.06 16:21


Wat'n Schenkelklopfer!

Ok, nachdem ich ein kleines Foto eines stilisierten männlichen Geschlechtsteils abgebildet, dachten bestimmt einige tiefer kann Tapete nicht sinken.

Doch:

Ein_e Mitbewohner_in hat gerade so meine Tastatur verziert. Und dabei ist mir aufgefallen, wie verdreckt meine Tastatur ist.

Um hier noch was sinnvolles steht, proppe ich einmal ein paar schicke Homepages:
Reclaim Your City!
Stencil Revolution
Visueller Orgasmus

Viel Spaß beim Stöbern...
28.5.06 22:52


Für alle, die Freitag noch nichts vorhaben...

24.5.06 00:36


Ok, mensch muss la viel erdulden in seinem Freundeskreis und in seinem Blog-Umfeld:

Animal-Liberation-Front-Anhänger
Naturmystikerinnen
Sexualberaterinnen
Ballermann-Musikanten

Aber das war mir heute zuviel: Entdecke ich dich einen Aufkleber von Turbo, der mich ernsthaft an ihm zweifeln lässt:


[Turbo, rechtfertigen sie sich]

Aber zum versöhnlichen Abschluss der flashigste Sonnenuntergang, den ich seit langem erlebt hab (und den Fotos nur unzureichend einfangen konnten):
[Klick]
23.5.06 01:53


Heute das letzte Posting zur Typo:


Erik Spiekermann:
Der Schöpfer der Schriften Meta, Officina, Gründer von MetaDesign und FontShop und Gestalter für die Deutsche Bahn, Bosch, Audi, VW, BVG und die Stadt Glasgow hielt in seiner typischen - etwas hektischen - Art einen sehr informativen Vortrag. Alles natürlich ziemlich Typo-nerdy, z.B. dass wir jetzt noch 327 Jahre warten müssten bis wir wieder eine Jahreszahl mit 3 Unterlängen hätten (Zahlen die unter die Grundlinie gehen)
Unter anderem stellte er aber auch seinen ultimativen Grundeinstellungen für Adobe InDesign vor:
z.B. Buchstabenabstände:
Minimum: 60 Normal: 90 Maximal: 130
uvm.

David Carson:
Carson, legendär für sein polarisierendes Layout, nutze seine Vortragszeit, um einen Überlick seiner Arbeiten zu geben, unter anderem für die Zeitungen RayGun, Surfer und Beach Culture, aber auch für Coca Cola, MTV, Vans und Sega.
Er erläuterte Anhand von Beispielen seinen Layoutansatz, mit allen gängigen Layoutregeln zu brechen und trotzdem eine stimmige Einheit von Inhalt und Bild zu erhalten.
Sein Vortrag überschritt die vorgegebene eine Stunde unerheblich um mindestens 75 Minuten.

Chip Kidd
Der krönende Abschluss des Freitags. Komischerweise haben mir die Refent_innen mit den spannendsten Vorträgen grafisch überhaupt nicht zugesagt. Chip Kidd, der einen Comedian vom feinsten abgegeben hat (der Saal lachte über eine Stunde ununterbrochen), ist unter anderem Verantwortlich für den Relaunch der alten Superman und Batman-Comics (total schlechtes Layout)und das neue Paul Simon Album (relativ belanglos).
Der Vortrag war aber mit Abstand der beste der gesamten Typo. Zum Schluss noch sein Lebensmotto:
21.5.06 16:06


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung