bauhaustapete

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch



  Links
   Der neue Blog
   ----------
   Flickr : Bauhaustapete





http://myblog.de/bauhaustapete

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum regt sich eigentlich niemand über Wolfgang Schäuble auf?

Der leistet sich, seitdem der Innenminister ist ein Ding nach dem anderen. Als Letztes wollte er die Bundeswehr bei der Fußball-WM im Inneren einsetzen. Daraus wird wohl erstmal nicht. Aber die Bevölkerung darf sich, dank Vogelgrippe, schonmal dran gewöhnen.

Jetzt kommt der neueste Gag. Die Leute, die nach Deutschland einwandern wollen, sollen schon im Heimatland deutsch lernen. Vorbild dafür ist die Niederlande, wo das schon so praktiziert wird. Da müssen die Einwanderer in den niederländischen Botschaften ihres Herkunftslandes neben dem Sprachtest auch einen Wissenstest bestehen.
Die, meiner Meinung nach, bedeutenste Frage des Test ist:
"Kocht man Tee mit heißem oder kaltem Wasser?"

Oha, ich nehm den FiftyFifty-Joker.

(Tapete 28:02:06)
1.3.06 00:02


Was für den Pavlovschen Hund das Glöckchen, ist für den Blogger der Kettenbrief. Ein bisschen mit anderen Bloggern interagieren, sich gegenseitig featuren und natürlich sich selbst mit darstellen. Mehr braucht es nicht. Am besten ist es immer, wenn man noch einer der ersten ist. Deswegen wurmt es mich ein wenig dass der hier schneller war. Schließlich hab ichs doch gerade erst hier entdeckt.


1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit
Dire Straits - Sultans of swing (Find ich immer noch nicht schlecht)

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst
Tori Amos - Crucify (Die Tory ist jetzt verheiratet und macht nur noch fröhliche Lieder. Das deprimiert mich.)

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert
Goo Goo Dolls - Iris (jede viertel Stunde auf MTV Asia damals.)

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst
Stevie Wonder & Paul McCartney – Ebony und Ivory
(Noch schlimmer ist nur Paul McCartney - Silly Love Songs)

5. Ein Lied, das dich 'geplagt von Liebeskummer' begleitet hat
DB Boulevard – Another point of view

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast
John Lennon - Imagine (und inzwischen völlig überhört habe, zum Glück.)

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist
Dieses eine Amelie-Yann Thiersen-Lied (Auch schon vollig überhört, aber mir fällt nix besseres ein.)

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert
David Bowie – Life on mars (Bowie halt. Bei dem Song hat ein Freund von mir seiner Freundin vor Verzückung ein Stück vom Ohr abgebissen.)

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst
Kante – Summe der einzelnen Teile

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)
Air – Les Professionels (Im Gewitter mit dem Fahrrad über Usedom radeln)

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst
Zero 7 - Home

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht
Nirvana – Smells like teen spirit (Kurt ist übrigens tot. Damals lebte er noch. Und ich hab geheadbangt, was das Zeug hielt.)

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist
Mylo feat. Gloria Estefan – Doctor Pressure, Doctor Beat

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest
Die Sterne – Hau drauf und hau ab (Och, nur so.)

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört
Björk - Hunter (Bass, Bass, wir wollen Bass!)

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst
Remedy – Never again

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt
Stereo Total - Cleptomanie

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst
System of a down – Chop Suey (Amerikanisch-Armenischer Metall)

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte
Udo Jürgens – Ich war noch niemals in New York (Stand im Berliner Kurier bei den "Top 5 Beerdigungsliedern" auf Platz drei hinter "Frank Sinatra-My Way" und "Böhse Onkelz-Die Besten sterben jung", ist nicht gelogen.)

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
Björk - Yoga (Diese Streicher, diese Stimme, ... und ein super Video)

So! Ich geb weiter...

(Tapete 02:03:06)
2.3.06 21:17


Positiv
Die Reaktion auf die Song-Liste war schick:
Turbo Dwarf
Ex-Amelie
Punkt statt Komma
Resist
Gathika
Sogar der blinde Technikchef der "Next Generation" Enterprise
Lebenistanderswo

Und es sind ein paar tolle Songs dabei rumgekommen:
"West Side Story - I feel pretty" - "Gilbert Becaud - Natalie" - "Culture Beat - Mr. Vain" - "Peter Maffay - Und es war Sommer" - "Celine Dion - My heart will go on" - "Kylie Minogue - Do the Locomotion", "the police - walking on the moon"

Negativ
Gerade legen sich wieder einige meiner Lieblings-Blogs schlafen, andere machen längere Pausen. Was soll ich nur mit meiner freien Zeit anfangen?

Bye bye sagt Tapete zu:
Punkt statt Komma
Rotz
Maledei
7.3.06 00:13


REESE WITHERSPOON ?!?

||--------------------------------------------------------------||

Was ist das Bindeglied zwischen Punktstattkomma, Gathika, Lebenistanderswo und Geordi?
Genau! Das Tocotronic-Lied in ihrer Liste. Und um ehrlich zu sein, ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, die mit in die Liste aufzunehmen. Das hole ich hiermit nach:

1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit
Da gabs Tocotronic noch nicht. Mein erstes Toco(liebevolle Fan-Bezeichnung)-Lied war „Digital ist besser“.
2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst
Tocotronic - Wie Wir Beide Nebeneinander Auf Dem Teppichboden Sitzen
3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert
Tocotronic – Letztes Jahr Im Sommer (OK, ist ein bisschen naheliegend.)
4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst
Tocotronic - Hauptsache Ist (Arne Zank rocks!)
5. Ein Lied, das dich 'geplagt von Liebeskummer' begleitet hat
Tocotronic - Ich Mag Dich Einfach Nicht Mehr So
6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast
Tocotronic - Wir Sind Hier Nicht In Seattle, Dirk (Eine Hymne!)
7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist
Tocotronic - Nach Bahrenfeld Im Bus (Naja, fast)
8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert
Tocotronic – This Boy Is Tocotronic!
9. Ein Lied, in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst
Tocotronic – Das Geschenk
10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist)
Tocotronic - Drüben Auf Dem Hügel (mein erstes Tocotronic-Konzert, zur Veröffentlichung von „Digital ist Besser“, auf der „Insel“, ich saß am Ufer und schaute wehmütig in die Spree. Hätte ich mir damals die Vinyl-Single „You’re quite cool“ gekauft, könnte ich dafür bestimmt 50€ auf Ebay verlangen.)
11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst
Tocotronic - Ich Mache Meinen Frieden Mit Euch (Wie gesagt: Arne Zank rockt!)
12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht
Tocotronic - So Jung Kommen Wir Nicht Mehr Zusammen
13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist
Tocotronic – Aber Hier Leben, Nein Danke
14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest
Tocotronic - Die Idee Ist Gut, Doch Die Welt Noch Nicht Bereit (Dit ist voll pathetisch Part 1)
15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört
Tocotronic - Ich Möchte Irgendetwas Für Dich Sein (Dit ist voll pathetisch Part 2)
16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst
Tocotronic - Ich Bin Viel Zu Lange Mit Euch Mitgegangen
17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt
Tocotronic – Hi Freaks („Vis a vis“ – mehr haben die, glaub ich, noch nie in nicht-englisch/deutsch gesungen)
18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst
Tocotronic - Gehen Die Leute
19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte
Tocotronic - Das Unglück Muss Zurückgeschlagen Werden
20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest
Tocotronic – Let there be rock


So, jetzt ist aber gut mit dem Musik-Aufzähl-Spielchen.

(Tapete 07:03:06)
7.3.06 23:41


Weils so schön war:


(Berliner Kurier vom 03.03.2006)
8.3.06 20:39


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung