bauhaustapete

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch



  Links
   Der neue Blog
   ----------
   Flickr : Bauhaustapete





https://myblog.de/bauhaustapete

Gratis bloggen bei
myblog.de





My Dresden Diary

Vorweg:
Trampen fetzt! Hätte nicht gedacht, dass das so simpel geht. Einfach Schild malen, an de richtige Autobahnausfahrt stellen und ab die Post. Ist deutlich billiger als die Bahn und entspannter als Mitfahrzentralen. Das letzte Mal Trampen ist bei mir schon ein paar Jahre her - Ende September 2001 in Großbrittanien - und ich hatte arge Probleme, die Worte "hitchhiker" und "highjacker" auseinanderzuhalten.

Aber zu Dresden. Ich wusste nicht, dass die Elbe vorhat überzulaufen, als ich mich auf den Weg nach Sachsen machte. Das machte die Reise allerdings noch etwas abwechslungsreicher.


Tag 1:
Eine Tankstelle in Schöneweide war Startpunkt meiner Fahrt. Es dauerte ca. eine Stunde, bis mich ein Musiker mit seinem Kleinbus mitnahm. Er hatte keine Lust aus Kommunikation, was ich nicht schlimm fand, konnte ich so noch etwas Schlaf nachholen.
In Dresden angekommen, gab ich mir gleich die volle Dosis Touri-Sightseeing: Zwinger, Semperoper, Altmarkt und - na klar - Frauenkirche.

So ein hässliches Ding! Ich bin ja eh nicht so der Barock-Fan, aber das sieht aus wie eine Mischung aus SansSouci und Eurodisney-Dornröschen-Schloss.
Also lieber die angenehmeren Teile der Stadt angucken: Die unzähligen, von Streetart geschmückten Ecken, die ersten überschwemmten Straßen und natürlich die Neustadt.

Das AZ Conni, das eigentlich meine Lecker- Vokü-Abendessen-Station sein sollte, hatte wohl ohne mich kalkuliert, jedenfalls war das Essen schon alle und die Musik auch nicht so mein Geschmack, deshalb endete der Tag relativ früh und ruhig.

(Fotos vom ersten Tag)
(Fortsetzung morgen)
2.4.06 01:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung