bauhaustapete

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch



  Links
   Der neue Blog
   ----------
   Flickr : Bauhaustapete





https://myblog.de/bauhaustapete

Gratis bloggen bei
myblog.de





Join the Church of Bert!

"Wichser" & "Arschgesicht". Mit diesen Worten wurde mein gestriger Abend eingeläutet. So glaubte ein S-Bahn-Kontrolletti mich nennen zu müssen, weil ich dem Einstellen meines MP3-Players und dem Suchen meiner Fahrkarte ganze zwei Stationen widmete. Das erzählte mir zumindest meine erstaunte Sitznachbarin. Ich hatte es nicht verstanden, weil meine Musik so laut war.

Guter Einstieg in einen noch besser werdenden Abend.

Die legendären "Bertz Rache" hatten zum Tanz gebeten. Es ist schon eine Weile her, aber es gab eine Zeit, da bin ich regelmäßiger Punk-Konzert-Besucher gewesen. "Bertz Rache" waren damals DIE Fun-Punk-Band aus Berlin. Die coverten im Prinzip die ganze Zeit nur SexPistols- und Sesamstraßensongs, dichteten eigene Texte drüber und trugen das ziemlich charmant vor. Die Zeitspanne zwischen ihren Auftritten hat sich inzwischen auf ca. 4 Jahre ausgeweitet, die Band-Mitgliederzahl um ein Viertel verkleinert. Trotzdem haben sie es noch voll drauf. (Und ich kann noch jeden Song mitsingen.)

"Ich glaub jetzt helfen keine Lichterketten mehr, vielmehr müssen Eisenketten her. Drehn wir gemeinsam den Spieß herum, dann geht die Angst im Fascholager um. Jeder Nazi spendet Blut / ab sieben Lieter ist er gut!"



Wer das wahrscheinlich letzte Konzert für die nächsten 5 Jahre erleben will, sollte unbedingt am 16.04. um 21 Uhr im Zosch (Tucholskistraße 30) aufschlagen.

(Tapete 08:04:05)
8.4.06 13:51
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


rotweinschwuchtel / Website (8.4.06 17:32)
oh gott, schlimme erinnerungen an die zeit vor meiner wilden jugend. hat der sänger immer noch diese schlimme frisur?


Tapete (8.4.06 18:20)
Keine Ahnung. Die hatten alle drei Bert-Mützen (mit Haarbüschel und Augebraue) auf.

Was mir allerdings auffiel, war dass trotz meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters, der Altersdurchschnitt der Gäste noch mal knapp 5 Jahre über meinem lag. Das ist ungewöhnlich für Berliner Punkkonzerte.


Tapete (10.4.06 19:23)
Wie? Ist germanophobia der einzige punk hier? Wer hätte das gedacht...

Sicherheitspasswort: tETra (Peter Mertes?)


torsun (11.4.06 09:47)
"Ist germanophobia der einzige punk hier?"

das nicht, aber ich hab diese band schon immer verabscheut.


belfast boy (12.4.06 16:07)
Hallo fremder!

'Arschgesicht' ist mein Lieblingsdeutschesschimpfwort, ich kann es nicht ernst nehmen, auf englisch heisst das 'arse face' lol

Keep up the good work! Bis... Juni? August?


Herr D. (17.4.06 02:30)
ich danke für den hinweis mit dem heutigen konzert, sonst hätte ich diese grandiose show heute tatsächlich verpasst. ganz großes bert-kino heute.

btw: wo kann man eigentlich die 7" single noch bekommen? irgendwie fehlt mir die in meiner sammlung.


Tapete (18.4.06 21:34)
Hier zum Beispiel:
http://www.mydvdbox.de/show1208265.html


Knülle / Website (20.4.06 09:40)
"Wer das wahrscheinlich letzte Konzert für die nächsten 5 Jahre erleben will, sollte unbedingt am 16.04. um 21 Uhr im Zosch (Tucholskistraße 30) aufschlagen."


.. stimmt nur halb.
"Lärmen" übermorgen in einem kleinen,verpennten Provinzkaff nicht weit weg von mir.

(es handelt sich hierbei um das 500 Einwohnernest Selleris, in der Nähe von Altenburg/Thüringen. Falls jemand vorbei schaun will, geht 20 Uhr los.)

Grüße !


Meister Dummdreist / Website (10.7.06 14:45)
Bertz Rache = geilste Band von Welt was gibt. haben die frueher oft gesehen. kann mir nicht jemand 'nen link zu 'ner webseite schicken, wo ick von denen 'nen paar mp3s bekomme.
Meister Dumdreist sacht dankescheen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung